top of page

2022

März

"Das Buch lebt"

Die Spendensammlung über "99funken" der Saalesparkasse für das Kunstwerk "Das Buch lebt" konnte erfolgreich beendet werden, die Fundingschwelle wurde erreicht: - insgesamt wurden 8540 Euro eingesammelt.
https://www.99funken.de/steinplastik-halle-neustadt?tblink=statuslog
Inzwischen erfolgen Gespräche mit dem beauftragten Bildhauer Reinhard Pontius.

Januar

Projekt  "Eine Steinplastik für Halle-Neustadt"

Der Verein "Freunde der Stadtbibliothek Halle e.V." will auf der Wiese vor der  Stadtbibliothek in Halle-Neustadt eine Steinplastik mit dem Arbeitstitel "Das Buch lebt" aufstellen, um damit für die Bibliothek, das Buch und das Lesen zu werben - und natürlich auch Halle-Neustadt um ein weiteres Kunstwerk zu bereichern. Die GWG Halle Neustadt als Grundstückseigentümerin ist mit der Aufstellung einverstanden und der beauftragte Bildhauer Reinhard Pontius aus Dresden arbeitet bereits am Entwurf.

Wir bitten dafür um Spenden! Wir wollen das Spenden-Programm 99 Funken der Saalesparkasse, bei dem die Saalesparkasse jede Spende ab 5 Euro verdoppelt, nutzen, um das Projekt zu finanzieren.
Auf der Internet-Seite: https://www.99funken.de/steinplastik-halle-neustadt?tblink=statuslog

kann man bei "Jetzt unterstützen" Spenden für das Projekt einzahlen. Das sollte möglichst als Lastschrift erfolgen, andere Möglichkeiten werden dort auch angezeigt.
Die Spenden kommen zunächst auf ein Treuhandkonto und werden erst nach Abschluss der Spendensammlung vom Konto der Spender abgebucht, das wird einige Tage nach dem 9.März 2022 sein. Sollte nämlich der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass die Spendenzielsumme nicht erreicht wird, so wird das Geld vom Treuhandkonto auf das Konto der Spender zurücküberwiesen.

bottom of page