top of page

2016

 

Halle, 28.12.2016

Büchertelefonzelle zerstört


In der Nacht vom 27. zum 28.12.2016 wurde unsere Büchertelefonzelle auf dem Markt in Halle-Neustadt durch Vandalismus komplett zerstört.
Die Telefonzelle wurde von unserem Verein seit September 2015 betreut. Die Aufstellung wurde mit finanzieller Unterstützung der Bürgerstiftung ermöglicht und wurde von den Halle-Neustädtern sehr gut angenommen.
Wir wollen uns von Vandalismus und Zerstörungswut nicht entmutigen lassen und werden eine neue Telefonzelle zum Büchertausch aufstellen - wenn auch an anderem Ort. Dafür bitten wir um Spenden.

Halle, 19.4.2016

Gesangbuchkirche in Luso am Lutherweg nimmt Gestalt an


Ab und an werden uns gebrauchte Kirchengesangbücher gespendet. Diese schicken wir in regelmäßigen Abständen in den kleinen Ort Luso bei Zerbst. Dort befindet sich direkt am Lutherweg eine Kirche, die als „Gesangbuchkirche“ Wanderer und andere Besucher zum Verweilen und Singen einlädt.
Die Lusoer Kirche hat gerade ein neues Regal bekommen – 1000 Gesangbücher passen noch hinein.
www.entschlossene-kirchen.de

bottom of page