• Facebook

aktuelle Projekte

2019

April

Von der Saalesparkasse haben wir 1600 Euro zum Kauf von Tablets für Veranstaltungen mit Kindern erhalten.

Dafür herzlichen Dank!

 

März

Digitales Lernen in der Stadtbibliothek

Tablets können jetzt gekauft werden

 

Der Verein "Wir helfen" hat mit 1600 Euro die noch offene Finanzierungslücke der Projektkosten von 10 700 Euro unbürokratisch geschlossen.

Jetzt können die Tablets mit allen Zusatzgeräten gekauft werden und  die Stadtbibliothek kann mit ihren digitalen Veranstaltungsangeboten beginnen. Unsere Stadbibliothek ist damit ein weiteres Stück für den digitalen Wandel im Bibliotheksbereich gerüstet.

Wir danken Lotto-Toto und dem Verein "Wir helfen" für ihre finanzielle Unterstützung.

 

 

Februar

Digitales Lernen in der Stadtbibliothek

Für unser im Oktober 2018 gestartetes Projekt fehlen nur noch 1600 Euro!

Das IT-Konzept für Schulen wird z.Zt. im Stadtrat und in den Medien diskutiert, aber auch unsere Stadtbibliothek ist eine Bildungseinrichtung, an der die digitale Welt nicht vorübergeht. Damit auch dort Kinder und Jugendliche für das digitale Lernen fit gemacht werden können, sollen Tablets und notwendige Zusatzgeräte angeschafft werden. Und damit nicht auf öffentliche Mittel gewartet werden muss, die vielleicht irgendwann auch für die Bibliothek fließen, wurden die Freunde der Stadtbibliothek um die Finanzierung gebeten.

Das Projekt hat einen Finanzbedarf von 10 700 Euro, wovon die Freunde der Stadtbibliothek mit 5400 Euro die Hälfte finanzieren wollen. Diese Mittel stammen aus dem Erlös unserer Bücherbasare. Die Lotto GmbH hat uns inzwischen auch 3700 Euro zugesagt, jetzt fehlen uns noch 1600 Euro, um das Projekt zu realisieren.

© 2019 by Till Schmidt                                                                                                                                                                                     Impressum & Datenschutz